Freitag, 1. Juni 2012

Asche auf mein Haupt...

....weil ich mich so lange nicht blicken hab lassen, sich deshalb so viel angesammelt hat und ich keinen passenden Titel mehr finde :/

Zuerst mal das Erfreuliche:
Hedgefairy hat mir einen Award verliehen! *awww*
und sowas Schönes geschrieben... Auch, wenn ich nicht Sophia heiße ((:
Danke, meine Liebe ♥


Zweitens: Mein Freund untersucht für seine Facharbeit in Chemie Bodenproben aus allen Himmelsrichtungen unserer Heimatstadt. Ich hab ihn dafür vorgestern rumgefahren und es war ein schöner Nachmittag, in den Unterschiedlichsten Naturbegebenheite, von Park über Feld bis zu einem alten Schloss. Bei diesem Schloss ist dieses Bild entstanden, dass ich sehr mag. Das Schloss leider nicht mit drauf...
die Chemie stimmt ♥


Dann hab ich mir heute Extensions in der coolsten Farbe ever gekauft. Genau das will ich eigentlich immer mit meinem Färben erzielen, aber dazu müsste ich wohl vorher blondieren und dazu sind mir meine Haare doch zu lieb, als dass ich ihnen sowas antun könnte. Die gabs bei Clair´s im 3-für-2-Angebot und ich muss da noch bisschen rumprobieren, bzw. mir paar Tutorials reinziehen. Wird wahrscheinlich nicht soo der Hammer werden (stufenweise braune und pinke Haare *hihi*), aber für irgendwelche besonderen Kostüme oder Otfits lässt sich da vielleicht was rausholen. Mal kucken.

Weiterhin hab ich mich dazu entschlossen, den Spitzenkragen doch nicht als solchen zu verwenden, sondern eine Kette zu bauen. War bisschen fieselig mit den Perlen: Nadel und Faden durch, Nadel raus, Perle einfädeln, Nadel einfädeln, festnähen, wieder von vorn... Und das 70mal *schnauf*. Naja, jetzt fehlt nur noch die Kette und der Verschluss:


Und schließlich hab ich auch noch was genäht. Und zwar das Readymade "Rockstar" von Natron. das hatte ich mir schon ewig vorgenommen. Jetzt also endlich war gemacht und im Großen und Ganzen  eigentlich ganz ordentlich geworden:
der chaotische Hintergrund verwirrt vielleicht ein wenig....

Bunddetail

Eigentlich bin ich ziemlich überrascht, wie gut alles aufgegangen ist, der Schnitt ist wirklich faszinierend und jetzt fehlt nur noch die Potasche aus der ehemaligen Brusttasche,. aber das mach ich demnächst mal per Hand beim Fernsehen.
Nuuuuur......der BUND!!!! Wieso schaff ich das eigentlich nie, dass ein Rockbund oben nicht absteht??!!!
Jetzt bleiben mir zwei Möglichkeiten: den gesamten Bund nochmal auftrennen und die Schnittteile nach oben hin zu verjüngen oder das ganze einfach unauffällig und unkomlpiziert hinter der Überlappung nochmal abnähen. Aber dann hab ich so einen dumme 12-Schichten-Notlösung und selbst wenn man das dann nicht sieht, wirds mich bis ins Grab verfolgen....
Mal sehen.


Außerdem sitze ich nun schon seit drei Wochen da und warte auf die indischen Stoffe für mein Abiballkleid.... Langsam bekomme ich wirklich Angst, dass ich das bis zum 30. Juni nicht mehr hinbekomme. Ich kann wirklich an nichts andres mehr danken, jedes Mal, wenn es an der TÜr klingelt, renne ich in der Hoffnung auf einen Paketboten hin, aber der ist nur selten draußen und bringt dann immer nur Sachen für andere Familienmitglieder. *seufz*


Liebe Grüße, macht es bitte besser als ich (:

Kommentare:

  1. Aww, das Foto von deinem Freund und dir ist total herzig! <3
    Und der Rock ist cool so einen will ich auch machen! :D
    Ob ich meinem Schatz ein Hemd abluchsen kann? ^^

    Ich halte die Daumen für deine Stoffe!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dito, was für ein schönes Foto! <3 Herzlichen Glückwunsch zum Award! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuh o.o bei unserem clair's haben wir leider nicht son rot q.q wie gern wuerd ich mir die kaufen ><''' du lucker :). Aber das kenne ich gut... ich haette uch gern helleres rot... mein jetztiges schaut uf fotos so braun aus xD

    AntwortenLöschen
  4. Aw, entschuldige, falls ich da was verwechselt hab (ich schließe mich dann einfach deinem "Asche auf mein Haupt" an, ja? ^^)...

    Die Spitzenkragenkette sieht total super aus, und den Druck vom Rockstoff finde ich auch klasse. Und natürlich bin ich auf dein Abiballkleid gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein, Ding, liebe Hedgefairy!
      Du bist mir aber schon relativ nahe gekommen :D

      Löschen