Mittwoch, 20. Juni 2012

Der Geschmack von Lavendel...

...wer den mag, dem könnte diese heiße Schokolade schmecken:


  • 100gr Vollmichschokolade
  • 1 EL Zucker
  • 4 EL Kakaopulver
  • ein Sträußchen unbehandelten Lavendel
  • Sahne nach Geschmack zum Garnieren (bähbähbäh *~*)
Ich habe das Sträußchen bereits vormittags in die Milch eingelegt und das ganze dann erst nachmittags mit der gehackten Schokolade aufgekocht.

Zucker und Kakao dazu und fertig. Am Schluss dann nach Belieben mit Sahne und Lavendelblüten garnieren.

Außerdem hab ich einen neuen Spitzenkragen für eine Tunika / Leinenblus gehäkelt. Präsentiert von einer meiner drei Lieblingskatzen:


Weiterhin ein kleiner Zwischenbericht von meinem Ballkleid. Ich hoffen, ich werde heute noch fertig, da ich schon wieder 80€ für neue Stoffe ausgegeben hab. Aber ich geh heut noch auf ein Konzert, also mal schauen...




Rückenansicht


Und noch ein kleiner Ratschlag für euren weiteren Lebensweg: Kinder, keine Photos in dunklen Hausgängen!


Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. OMG....jetzt habe ich Lust auf Kakao *nomnomnom* :DD Danke für dieses tolle Rezept! Dein Model ist aber auch sehr putzig :)

    AntwortenLöschen
  2. klingt echt klasse und so schauts auch aus :D
    ob ich mich überwinden kann das zu trinken da ich lavendel geschädigt bin von meiner OMa xD

    p.s. in dem outfit hast du ne wundertolle tailie *-*

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept klingt interessant, hab Lavendel nur mal pur als Sorbet gegessen und wär nicht auf die Idee gekommen, das mit Schokolade zu kombinieren.
    Und das Kleid sieht schon toll aus!

    AntwortenLöschen