Samstag, 30. Juni 2012

"Du siehst großartig aus!" - "Immer dieser überraschte Unterton"

Na, kennt ihr den Dialog?
In Harry Potter Dingen bin ich wohl das, was man gemeinhin als "Freak" bezeichnet und Hermine Granger, aber auch Ginny Weasley sind für mich wohl sowas wie Stilikonen ^^
Seitdem ich den 7. Teil im Kino sah, himmle ich Hermines rotes Kleid an, welches sie auf der Hochzeit von Bill und Fleur trägt, an.



Letztens habe ich mir ziemlich spontan für sage und schreibe 80€ Stoff gekauft, obwohl ich noch an meinem halbfertigen Ballkleid saß und hatte letzten Endes 2 Tage Zeit für dieses Chiffonmonster, das ich auf meiner Zeugnisvergabe tragen wollte.
Ziemlich dumm *~*

Schließlich bin ich zwei Stunden vor der Feier fertig geworden, musste aber stark abkürzen. Das Futter war schon fertig und zusammengenäht, wegen Zeitmangel hab ich aber darauf verzichtet. Bei der Hitze ganz angenehm, aber innen ist es halt jetzt nicht so schön *ärger*

Außerdem hab ich auf die Schulterrüschen verzichtet. Weiterhin konnte ich die Rüschen nicht versäubern, was heißt, das Kleid hat sich während des Nähens vor meinen Augen aufgelöst *weinkrampf*. Deshalb landete auch der Inhalt einer Haarsprayflasche auf dem Teil ^^^

Dennoch ist das Kleid überraschend gut angekommen. Nur eine hat bemerkt, dass es Hermines Hochzeitskleid ist, aber ich kann ja nicht von jedem so viel Passion für Harry Potter erwarten, nicht ;)
Vielen kam es immerhin "vage bekannt vor" und eine hat mich gefragt, wo ich das gekauft hab *freu*

So, und hier ist es nun. Achja, vielleicht bemerkt ihr den passenden Haarschmuck, den ich noch schnell gebastelt hab und das Felix Felicis von A Colder Sun



mit A Colder Sun

mit meinem ♥

Und jetzt geh ich und mach mir Gedanken über meine Ballfrisur.
Aber vorher gebe ich euch noch meine Abihymne mit. Ihr werdet sie schrecklich finden :D




Liebe Grüße und genießt noch die Abendsonne (:

Kommentare:

  1. Ach, schööönes Kleid!
    Und das Futter kann doch auch nachträglich noch rein! :D

    In Harry Potter ROCKT! <3
    (und Hermine/Emma sowieso!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das funktioniert leider wegen den Rüschen nicht mehr ):

      Löschen
  2. Auf dem Bild seh ich scheiße aus! Und fett!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich sehe NIEMANDEN auf diesen Fotos, der/die "scheiße" und oder "fett" aussieht! Tolles Hermine-Kleid und auch ein tolles Kleid an A colder Sun! Ihr zwei seht toll aus.

    Zur Verarbeitung von Chiffon kann ich nur wärmstens eine Overlock-Maschine empfehlen. Sonst sind Heulkrämpfe fast unausweichlich.

    AntwortenLöschen