Samstag, 2. Juni 2012

indische Kostbarkeiten

Goldkinds daumendrücken hat mal sowas von geholfen! Heute morgen sind sie gekommen *quietsch*.
(der goldene links ist ein billiger Satin für den Unterrock)
Gestatten, meine neuen Freunde, ich habe ihnen allen Namen gegeben

Rajasthan (das indische Wüstengebiet)
Rajasthan
Chlorophyll: Der hier war schwer. Tituliert wurde er im Onlineshop als Apfelgrün, aber er glänzt mal gelb, mals neongrün und mal blau. Weil die Farbe manchmal so neon ist, wollte ich einen chemischen Namen, der aber trotzdem was natürliches für alle anderen Nuancen ausdrückt.
Chlorophyll
Granatapfelkern. Wohl ein wenig unkreativ.
Granatapfelkern
Marie Antoinette. Der Stoff erinnert mich an ein Kleid Antoinettes in Sopfia Coppolas Film, das ich mir, vielleicht einmal mit diesem Stoff nachnähen möchte.
Marie Antoinette
Fawkes. Harry Potter for ever!!
Fawkes
Indischer Lollipop. Mein Favorit!
indischer Lollipop
Greensleves. Sooo tudormäßig.
Greensleeves
Und der einzige, mit dem ich eigentlich nicht sooo zufrieden bin. Die Farbe erinnert mich ein wenig an Erdöl, aber das schien mir dann doch ein wenig uncharmant. Deshalb: Le Fleurs du Mal
Le Fleurs du Mal


Diese beiden Borten hab ich bereits in London gekauft. Die goldene zu einem wahren Spottpreis (um die 3 Pfund für einen richtig dicken Packen) bei einem Inder, die kommt auf den Übergang zwischen Oberteil und Rock. Die Fransenborte in dem kleinen Geschäft einer Chinesin in Soho, das vollgestopft war mit den kuriosesten Kurzwaren. Ich hab mich für diese schwarze Schlichtigkeit als Ausschnittverzierung.

Sooo jetzt brauch ich eigentlich nur noch
  • ~ 0,7m Jersey fürs Oberteil
  • ~ 0,7m farblich passende Spitze zum Oberteil Beziehen
  • 3,6m schwarze Spitze als Zwischenlage nach jeder Brokatstufe
  • und dann warte ich noch auf das bereits bestellte goldene Overlockgarn für den Rollsaum
jaaaa, das wird so richtig schön opulent und überladen!


Kommentare:

  1. Was für schöne Stoffe, da hat das Daumendrücken wirklich geholfen! :)

    AntwortenLöschen
  2. oooooh sind die schön! <3
    Ich bin wahnsinnig gespannt was du daraus zauberst, bitte fang gleich an! :D

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnsstoffe! <3
    Ich glaube, ich mag Greensleeves und Chlorophyll am liebsten, aber grade zusammen sehen die ja SO toll aus...

    AntwortenLöschen