Samstag, 27. Oktober 2012

Alltag - der Schuft!

Hallo ihr Lieben!
Jetzt hab ich schon länger nichts mehr von mir hören lassen, weil mir zur Zeit irgendwie alles ein klein wenig zu viel ist.
Mittlerweile hat das Semester begonnen und das Studium hat sich als um einiges schwieriger herausgestellt als ich es erwartet habe. Ich studiere Latein und Geschichte auf Lehramt und vor allem das Latein verlangt mir so einiges ab... Geschichte ist einfach nur toll!! Ich mach auf jeden Fall mehr Hausaufgaben als ich es zu den stressigen Phasen meiner Schulzeit gemacht habe und hab enorm viel aufzuholen. Naja, drei Jahre Lateinunterricht und -klausuren mit Wörterbuch gehen nicht spurlos an einem vorbei, vom Deutschen ins Lateinische übersetzt habe ich das letzte mal vor 6 Jahren (und da waren die Knsstruktionen um eiiiiniges leichter!!) und selbst das Latein-deutsch-Übersetzen geht an der Uni ungefähr dreimal schneller als in der Schule, also...*schnauf*
Außerdem habe ich jetzt einen Job in einem Cafe und deshalb fällt auch noch ein freier Näh-Bastel-Sport-Freunde-Back-Schatz-Blog-Tag pro Woche aus.
Zwar mache ich fleißig meine Sonnenaufgangsphotos, aber leider finde ich selten die Zeit sie hochzuladen und deshalb ist jetzt viel zusammengekommen. Schade eigentlich, denn jeden Tag hat die Natur vor unserem Haus etwas besonderes, was alleine wirken muss. Je nachdem, wann man aufsteht, wie die Nebelschwaden liegen, wie die Flugzeuge fliegen und welche Temperaturen herrschen (manchmal ist der Himmel sogar grün!).
Nun gut, jetzt bekommt ihr eben die geballte Ladung "Blick aus dem Fenster" des letzten Monats. Schaut sie euch genau an, denn jedes Bild birgt seine eigenen Schönheiten! 















































Kommentare: