Dienstag, 12. März 2013

Glaube, Liebe ist des Jägers Hoffnung

Hallo ihr Lieben (:

Letztens habt ihr schon eine kleine Preview zu meinem neuen Teil bekommen: ein Tellerrock aus jägergrünem  Polsterstoff. Aber mit einem seltsamen Volant an der linken Seitennaht. Das kann jetzt seltsam oder avantgardistisch-cool wirken. Ich weiß noch nicht so recht. Achja - schaut mal meine tolle Erfindung zur leichten Herstellung von Tellerrockschnitten: ein Reißnägel-Maßband-Zirkel!


Zwischenzeitlich lag das Projekt trotzdem ne Weile, weil ich mich mit dem Radius so vertan hab und den Hüftradius (fragt mich bitte nicht, wieso!) auf die Rocklänge draufgeschlagen hab und dann praktisch die Hüftlänge doppelt hatte, der Rock viel zu lang war und der Stoff nicht mehr für den Volant gereicht hat und ich nochmal ins Stoffgeschäft musste. -.- Und da hatte ich dann kurzfristig gar keine Lust mehr auf das Stück.

Der Bund besteht einfach aus doppelt genommenem, rotem Ripsband. Zum einen weil das die einzige verfügbare Farbe war, zum anderen weil mir das Grün a bisserl zu langweilig war. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mit der Kombi so zufrieden bin - eigentlich gar nicht soo meine Farben.
Außerdem hab ich in die rechte unter Ecke (ich weiß, Kreise haben keine Ecken^^) eine GlaubeLiebeHoffnung Stickerei reingesetzt. Eigentlich gar nicht so meins. Sticken *~*
Vor allem auf so strukturlosem Stoff. Aber dafür, dass es so gut wie das erste Mal war und der Faden zum Sticken ein wenig zu dünn, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nur der Anker ist ein bisschen schepps (:




und weils mit der tollen Zirkelerfindung so schöne geht, mach ich gleich mal meinen nächsten Tellerrock. In Schottenkaro.

Liebste Grüße



und haltet euch immer an die drei christlichen Tugenden: Glaube, Liebe, Hoffnung

dann kann nix mehr schief gehn

Kommentare:

  1. Mir gefällts! :D
    Und die Farben stehen dir auch gut.

    Ich hab zur Erinnerung sogar ein Glaube-Liebe-Hoffnung-tattoo! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Wie cool! Ich wollte mich auch so tätowieren lassen. An der Schulter oder am Schlüsselbein.

      Löschen
    2. Meins ist auf dem Solarplexus. Ich müsste es nur mal nacharbeiten lassen, es ist in rot gestochen und immerhin schon bald 7 Jahre alt! :D

      Löschen
  2. Ich mag den Rock auch, besonders diese eine Seite macht aus ihm etwas besonderes! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombination sieht klasse aus! Nur in grün wäre der Rock lange nicht so schön.

    AntwortenLöschen