Sonntag, 14. April 2013

Entscheidungsschwierigkeiten

Hallo, ihr Lieben (:
Habe wieder einmal kleine Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich des Feinschliffs meines neuesten Kleides - cremefarbener Spitzenkragen oder reinweise Spitze an Ausschnitt und Saum?


Kommentare:

  1. Die Version mit Spitze an Saum und Ausschnitt hat irgendwie etwas dienstmädchenhaftes finde ich, aber das gefällt mir ziemlich gut.
    Immerhin etwas objektiver begründet, wirkt diese Variante ausgewogener als die erste, und das reine weiß passt finde ich besser zu dem kalten Blauton als der warme Cremeton der anderen Spitze :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find es mit dem Saum um einiges hübscher

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die spitze am kragen schön, nur würde ich sie eher wie ein "bubi" kragen wirken lassen... mit der spitze am saum finde ich es schonwieder "to much"

    AntwortenLöschen
  4. Mhm. Prinzipiell: mit mehr Spitze. Aber alltagstauglicher ist es sicherlich nur mit der Ausschnittspitze. Das sieht auch hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Puh, schwierige Sache. Ich sehe es ähnlich wie Goldkind. Mir gefällt die Variante mit Spitze am Saum besser, nur am Kragen wirkt das so schüchtern, als hätte man ein wenig Deko gewollt und sich nicht mehr getraut. Dafür ist das erste aber neutraler, nicht ganz so extravagant wie das rechte.
    Andererseits: Es ist ein Kleid. Dazu einfach schlichte Schuhe (dann vielleicht aufgrund des Dienstmädchenfaktors keine Mary Janes oder Schnürstiefel) und das Outfit ist komplett ohne grosse Accessoire-Fragen. Das linke wäre mir ohne weiteres Beiwerk etwas zu schlicht.
    Aber auf jeden Fall ein schönes Kleid! Der Stoff sieht toll aus und der Rock fällt sehr schön (ist es ein Teller?).

    AntwortenLöschen
  6. rechts! Aber lass die Spitze über den Saum ragen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich den anderen Meinungen an, bei der "Nur Ausschnitt"-Version fehlt mir die Kontinuität. Wobe ein weißer, schmaler Gürtel oder ein Band sicher auch schön wäre, aber die Saumspitze ist einfach nur der Hammer. Also rechts. :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Spitze am Saum würde ich weglassen, mit wirkt es mir zu überladen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die cremefarbene Spitze schöner. Wenn du am Saum auch welche machst, würde ich eine etwas schmalere wählen, mit der breiten wirkt es sehr überladen ;)

    Ich habe dich übrigends hier: http://rufflesandsteam.blogspot.de/2013/04/about-some-awards.html für den "Liebster" Award nominiert ;)

    AntwortenLöschen