Samstag, 3. Mai 2014

Kieselstein-Bling-Bling

Hallo, ihr (:

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, denn ich war viel beschäftigt. Ich habe mein Graecum nachgeholt, mich tätowieren lassen, sehr viel Latein gelernt, mein Basismodul abgeschlossen und ein vierwöchiges Praktikum an einer Schule gemacht: Unterricht beobachten, vorbereiten, halten - und bin sehr mit mir im Reinen. Ich weiß jetzt, dass ich das Richtige mache und dass es sich lohnt, so viel zu arbeiten.
Eigentlich wollte ich ja zur Belohnung ein Erholungssemester einlegen, aber jetzt bin ich fast jeden Tag von morgens bis abends um acht an der Uni und lern sehr viel in meinen Freistunden *lach*. Aber ich versuche auch, ein bisschen konsequenter einen Nähabend pro Woche einzuhalten, denn ich hab soo viele Ideen und soo viele Stoffe *.*
Und heute bin ich von einem Tag in der Bib, an dem ich eigentlich meine Seminararbeit von letztem Semester fertig schreiben wollte, krank nach Hause gekommen und hab jetzt nach dem Glöckner von Notre Dame Zeit, ein bisschen was zu posten.

Zu Ostern hab ich nämlich für eine besondere Freundin ein besonderes Geschenk machen wollen und hab ihr eine Kette gebastelt, die ich so auf dem Blog Stars for Streetlights gefunden habe - eine Empfehlung von Hedgefairy (:

Tataa:


Die Lederform hab ich mithilfe eines silbernen Glitzerfadens mit flachen Kieselsteinen bestickt und die Zwischenräume mit Perlen und Glitzersteinen in verschiedenen Grau(blau)tönen und Formen bestickt. Zwei Satinbänder sind zum Umbinden und ein weiteres angeklebtes Lederstück verdeckt die Nähte auf der Rückseite. Am Schluss hab ich dann noch die Kiesel mit so einem silbergrauen Glanznagellack angemalt.

Und hier noch ein weniger gutes Bild von der getragenen Kette.


Kommentare:

  1. Schön wieder was von dir zu hören- du warst ganz schön fleißig! O___O

    Die Kette ist wirklich wunderschön geworden. :) Ich dachte auf den ersten Eindruck sie wäre für meinen Geschmack etwas klobig, aber wenn ich so das Tragebild betrachte... doch, es harmoniert super. *___* Danke auch für den Link, da schaue ich mich doch glatt mal um!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Phantastisch, endlich mal wieder einen Post von dir zu lesen. Ich habe deinen Blog tatsächlich sehr vermisst. Aber du hast in der Zwischenzeit ja beachtenswert viel geschafft :)

    Schmuck aus Naturmaterialien finde ich ja sowieso schon immer toll, aber die harmonische Verteilung der Steine auf deiner Kette macht sie zu einem echten Schätzchen! (:


    AntwortenLöschen
  3. Schön, wieder mal was von dir zu lesen, und noch viel schöner, dass es dir so gut geht. Die Kette sieht super aus, und ich freu' mich auf deine nächsten Projekte. <3

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich unfassbar gut geworden. Ich hätte es gar nicht mehr herschenken wollen. :)

    AntwortenLöschen